Realation Games Folder

Noch zu Beginn als Freizeitprojekt gestartet, entwickelte sich die Wirtschaftssimulation „Aviation Sim“ – ein kostenfreies, browserbasiertes Massive Multiplayer Online Game – rasch zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber der Spieleindustrie. Die Köpfe hinter Aviation Sim firmierten zur Realation Games UG. Die Finanzierung des Projekt erfolgte vor allem durch kostenpflichtige Premium-Pakete oder mittels Werbeeinblendungen.

Der entworfene Folder diente der Firma Realation Games insbesondere zu Beginn der Beta-Phase des Spiels als hochwertige Präsentationsmappe für Kooperations- und Werbepartner.

Aufgrund zu geringer Nutzerzahlen die unter den Erwartungen des Teams lagen, wurde das Projekt noch während der offenen Beta-Phase eingestellt.

Kunde

  • Realation Games UG

Jahr

  • 2012

Leistungen

  • Gestaltung